Modular Synthesizer

Eine lange gehegter Traum wird langsam Wirklichkeit. Schon im Jugendalter war ich fasziniert von Synthesizern und elektronischer Musik. Aufgrund der Flexibilität und der vielen Möglichkeiten habe ich mich für das Döpfer A-100 1 besser bekannt unter dem Namen Eurorack entschieden. Hier habe ich die Wahl selber Module und Schaltungen zu bauen oder einfach auf fertige Module zurückzugreifen.

Wer beim Nachbau oder Verständnis einer Schaltung Schwierigkeiten oder hilfreiche Anmerkungen hat, kann sich gerne per E-Mail an mich wenden. (Siehe Impressum / Kontakt) Das selbe gilt bei Interesse an einem fertig aufgebauten Modulen aus meinem Fundus.

Achtung

Noch ein Hinweis vorneweg um mich hier ein wenig abzusichern: Der Nachbau und die Verwendung der Schaltungen und Konstruktionen erfolgt grundsätzlich auf eigene Gefahr. Ich übernehme keine Haftung für personelle oder materielle Schäden, die durch Nachbau und/oder Verwendung entstehen.

Hier nun meine Projekte:

Links

1

https://doepfer.de/home_d.htm