Über Uns

Wir, Peggy & Andreas, sind zwei Thüringer die nun seit ein paar Jahren im Rhein-Main-Gebiet zu Hause sind. Mit dieser Interseite möchten wir ein paar unsere Erfahrungen anderen zugänglich machen. Aber nun zu uns: am Inhalt der Seite erkennt man leicht einige unserer privaten Interessen, aber ein paar mehr Details dürfen's schon sein:

Der Andreas studierte nach der Schule und dem damals notwendigen Wehrdienst Physik in Würzburg. Seitdem arbeitet er als Softwareentwickler unter anderem auch beim Deutschen Wetterdienst im Bereich der Datenanalyse, aktuell jedoch im Bereich eingebetteter Systeme für industriellen Automatisierungstechnik. Seine Hobbies sind Basteleien mit elektronischen Schaltungen, Programmierung von Mikrocontrollern und auch PCs im Allgemeinen, sowie das Betriebssystem Linux. Daneben interessiert er sich natürlich auch für unseren Garten, ein bisschen Fotografie, Handwerkliches im Keller und im Allgemeinen für ökologische Lebensansätze.

Die Peggy legte nach der Schule eine Ausbildung als Vermessungstechnikerin hin. Aktuell ist sie im Bereich Geografische Informationssysteme (GIS) bei den Stadtwerken unterwegs und kümmert sich dabei um das eine oder andere Kataster. Privat interessiert sie sich vor allem für unseren Garten, Stricken und ganz neu auch Nähen. Desöfteren sieht man sie auch mit einem Buch in der Hand vor allem von ihrem Lieblingsautor Stephen King. Nach einem Urlaub gestaltet sie auch gerne mal ein Fotobuch und lehnt gute Filme und gute Musik nicht ab.